Freitag, 12. Oktober 2012

Irans Ahmadinedschad Signale Bereitschaft zum Nuklearprogramm mit Westen zu diskutieren


Die Associated Press berichtet, dass iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad bereit ist, sich mit Atombehörde Beamten aus den Vereinten Nationen und der westlichen Mächte um Irans umstrittenes Atomprogramm zu erörtern. In den letzten Reden hat der iranische Führer schlug vor, dass sein Land ist seit langem bereit, mit dem Westen über sein Atomprogramm verhandeln. "Sie sind es, bis mit Ausreden kommen jedes Mal und Ausgabe Auflösungen am Rande der Gespräche, so dass die Verhandlungen Zusammenbruch", sagte Ahmadinedschad in einer Rede in Kerman, Iran, heute früh. "Warum sollten wir meiden Gespräche? Warum und wie sollte eine Partei, die Logik hat und befindet sich direkt meiden Gespräche? Es ist offensichtlich, dass diejenigen, die auf Zwang zurückgreifen, um Gespräche entgegen und bringen immer Vorwände und uns die Schuld statt."

Ein Senior-Level-nuklearen Team aus der UN wird voraussichtlich in Teheran kommen noch in dieser Woche, aber es bleibt unklar, genau, wie weit der Iran bereit sind, in bietet Transparenz in Bezug auf seine nuklearen Bestrebungen gehen. Mit zunehmenden internationalen Wirtschaftssanktionen und die Wirtschaft des Iran zeigt Risse von dem Druck, scheint es vernünftig, dass Ahmadinedschad würde wollen, Gespräche zu initiieren. Natürlich mit den Sanktionen bereits vorhanden, wird er wahrscheinlich zu wenig nutzen, in jedem Verhandlungsprozess zu halten.

Iran hat wiederholt damit gedroht, die Straße von Hormuz als Reaktion auf die zunehmende Sanktionen auf die Begrenzung der Fähigkeit des Landes, sein Öl auf dem Weltmarkt verkaufen soll schließen. Aber die Anwesenheit von amerikanischen, britischen und Französisch Seestreitkräfte haben es höchst unwahrscheinlich, dass der Iran mit seiner Bedrohung durch folgen. Die kommenden Wochen werden wahrscheinlich vergossen einige dringend notwendige Licht auf die Realitäten des iranischen Atomprogramms, und genau, wie weit Präsident Ahmadinedschad bereit zu gehen, um seine Verfolgung fortzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen